Allgemeine Geschäftsbedingungen

Cards Marktplatz GmbH

Stand Dezember 2018

Verkäuferrichtlinie Datenschutz

1. getcards-Nutzungsrichtline

2. getcards-Verkäuferrichtlinie

3. getcards-Käuferrichtlinie

4. Unzulässige Aktivitäten

5. Überfällige Zahlungen, negative Benutzerkonten & der getcards Entschädigungsanspruch

6. Geistiges Eigentum & Markenzeichen

7. Copyright Beschwerden

8. Privatsphäre & Datenschutz

9. Kommunikation & Kontakt

10. Haftungsausschluss und Anspruchsverzicht

11. Rechtsstreitigkeiten

12. Die getcards-Garantie

13. Maßnahmen und Gebühren bei AGB verstoß

14. Diverse Maßnahmen

15. Freunde einladen

Begriffsbestimmung

Verkäufer

Verkäufer ist derjenige, der Gutscheine für Waren oder Dienstleistungen auf getcards zum Verkauf anbietet. In manchen besonders gekennzeichneten Fällen kann der Verkäufer auch der Drittanbieter sein.

Käufer

Käufer ist derjenige, der Gutscheine für Waren und Dienstleistungen auf getcards ersteht.

Drittanbieter

Drittanbieter ist derjenige, in dessen Geschäftsbetrieb die zum Kauf angebotenen Gutscheine für Waren und Dienstleistungen eingelöst werden können.

Wertgutschein

Wertgutscheine sind diejenigen Gutscheine, die einen fixen Betrag in sich verbriefen. Der Betrag muss zwischen 1 € und 1000 € liegen. Unter den Begriff des Wertgutscheins fallen der Geschenkgutschein und der Umtauschgutschein.

Geschenkgutschein

Geschenkgutscheine sind diejenigen die auf einen fixen Betrag lauten und von Unternehmen gegen Zahlung ausgegeben werden. Sie verbriefen nur einen Betrag in € und keine Leistungen.

Umtauschgutschein

Umtauschgutscheine sind Gutscheine, die durch den Umtausch bereits gekaufter Ware von Unternehmen erworben werden können.

Ungültiger Wertgutschein

Folgende Umstände haben einen ungültigen Wertgutschein zur Folge:

  • Er wurde nicht aktiviert.
  • Seine Wert ist niedriger als vom Verkäufer angegeben.
  • Er ist gefälscht, gestohlen, unauthentisch, unbrauchbar oder in irgendeiner Weise nicht übertragbar.
  • Die Gültigkeit kürzer ist, als vom Verkäufer angegeben
  • Der Gutschein ist bei Angebot zum Verkauf weniger als 100 Tage gültig
  • Er anderweitig verkauft, verwendet oder für ungültig erklärt wird.
  • Er durch einen Privatkauf (C2C) zwischen nicht Unternehmern erstanden wurde (zB auf online Marktplätzen und Tauschbörsen)
  • Er mit einer betrügerischen oder anderweitigen kriminellen Handlung in Verbindung gebracht wird.
  • Er von einer anderen Marke stammt, als vom Verkäufer angegeben.

1. getcards-Nutzungsrichtlinie

getcards ermöglicht es Ihnen Gutscheinkarten zu kaufen oder zu verkaufen. Die angebotene Wertgutscheine stammen von Drittanbietern. Wenn Sie Fragen zu den jeweiligen Drittanbietern und deren Geschäftsbedingungen haben, kontaktieren Sie diese oder konsultieren Sie deren Websites.

getcards ist nicht der Herausgeber der angebotenen Wertgutscheine und steht in keiner Verbindung mit den Drittanbietern.

getcards ist ebenfalls nicht der Verkäufer der Wertgutscheine auf getcards.

Als User sind Sie verpflichtet sich über die jeweiligen Gutschein AGBs der Drittanbieter zu informieren.

getcards ist nicht haftbar für mögliche Gutscheinrestriktionen der Drittanbieter. Beispielhafte aber nicht abschließende Restriktionen wären, das Verbot der Kombination mit anderen Angeboten oder Reglementierungen hinsichtlich der Einlösung und der Nutzungsmöglichkeiten (online, offline).

Allfällige Informationen über die AGB der Drittanbieter finden Sie auf deren Websites.

getcards ist an keinerlei Geschäften und Transaktionen beteiligt, die zwischen Ihnen und dem Einzelhändler infolge eines Kaufs von Wertgutscheins auf getcards stattfinden.

getcards übernimmt keine Verantwortung hinsichtlich der Qualität der Produkte oder Services, die Sie von einem Einzelhändler in Anspruch nehmen/erwerben, oder die durch das Einlösen eines Gutscheins entstehen.

Wenn ein Drittanbieter sein Geschäft aufgibt oder in Insolvenz gerät, erklären Sie sich einverstanden, dass der Ersatzanspruch für den ungenutzten bzw. verlorenen Gutscheinwert an den Einzelhändler zu richten und nicht an getcards.

getcards behält sich das Recht vor Wertgutscheine abzulehnen.

2. getcards-Verkäuferrichtlinie

Als Verkäufer versichern und vertreten Sie, dass:

  • jeglicher Wertgutschein, der zum Verkauf auf getcards angeboten wird, gültig, sowie original ist und einzig auf getcards zum Verkauf angeboten wird;
  • jeglicher Wertgutschein bei Angebot zum Verkauf mindestens noch 100 Tage gültig ist.
  • jeglicher Wertgutschein, der zum Verkauf auf getcards angeboten wird, für den angegebenen Wert einlösbar ist;
  • die Gutscheinkarte bzw. der Wertgutschein und jeglicher Rechtsanspruch darauf vollständig an den Käufer übertragbar ist;
  • sie den Wertgutschein selbst vom ausstellenden Unternehmen erworben, oder ihn durch eine Schenkung erhalten haben;
  • Sie ausschließlich Gutscheinkarten bzw. Wertgutscheine zum Verkauf anbieten, die in Österreich genutzt werden können.

Sollten Sie einen Gutschein einlösen, verkaufen, verlegen oder verlieren, während dieser auf getcards zum Verkauf angeboten wird, müssen Sie den Gutschein umgehend von der Plattform nehmen. Gleiches gilt für den Fall,dass er seine Gültigkeit verliert.

Sobald der Verkauf bestätigt wurde, werden die Gutscheine automatisch von Ihrem Benutzerkonto auf das des Käufers übertragen.

Bevor Sie befugt sind Zahlungen für verkaufte Wertgutscheine auf getcards anzufordern und zu erhalten, müssen Sie entweder Ihr EC-Kartenkonto oder Ihre Kreditkartendaten angeben. Zudem sind Sie verpflichtet Ihre Daten stets aktuell zu halten, damit getcards sein Rückgriffsrecht/Anspruch auf Entschädigung durchführen kann.

In Verbindung mit allen Verkäufen von Wertgutscheinen auf getcards, wird dem Verkäufer eine Provision verrechnet. Die Provision wird dem Verkäufer von dem Verkaufserlös des/der Wertgutscheins/e abgezogen bevor die Summe auf das Benutzerkonto des Verkäufers gutgeschrieben wird. Die Provision beläuft sich, vorbehaltlich einer anderweitigen ausdrücklichen Vereinbarung mit getcards, auf zehn Prozent (10%) des Verkaufspreises.

Im Fall dass ein von Ihnen verkaufter Gutschein wider Erwarten nur physisch eingelöst werden kann, stimmen sie zu, dass sie den Gutschein per Post, an die von uns genannte Adresse versenden. Die Versandkosten werden Ihnen auf Ihrem Konto gutgeschrieben.

Aufgrund unserer Garantiebestimmungen stimmen Sie zu, dass Sie einen von Ihnen auf getcards verkauften Gutschein oder Gutscheincode noch mindestens ab Verkaufsdatum 100 Tage aufbewahren.

Um auf getcards als Verkäufer tätig sein zu können, stimmen Sie zu, dass getcards:

  • Ihre Zahlungsmethode (Kreditkarte) und dazugehörige Daten speichert und/oder
  • Ihr Benutzerkonto belasten kann, wenn Sie einen Wertgutschein auf getcards verkaufen, der von uns als “Ungültiger Wertgutschein” befunden wurde, oder wenn eine Ihrer verkauften Gutscheine Gegenstand einer Rückerstattungsforderung ist. Ein UNGÜLTIGER Wertgutschein ist jeder Gutschein wie in der Begriffsbestimmung definiert oder dessen Gegenwert aus von Ihnen zu vertretendem Grund nicht einlösbar ist.
  • Sie haben für sämtliche Ihrerseits schuldhaft verursachte Schäden in tatsächlich entstandener Höhe zu haften.

Haftung des Verkäufers aus der getcards-Garantie

Sie akzeptieren die Entscheidung von getcards in Bezug auf Ansprüche nach der getcards-Garantie. Wenn getcards aufgrund der getcards-Garantie zugunsten des Käufers entscheidet, sind Sie verpflichtet getcards den Kaufpreis zu ersetzen.

Sollte getcards einen Antrag auf die getcards-Garantie für berechtigt halten, so hat der Verkäufer hierfür entsprechend einzustehen.

In diesen Fällen buchen wir den Zahlungsbetrag zurück auf das getcards-Konto des Käufers, sofern das getcards-Konto des Zahlungsempfängers zu diesem Zeitpunkt ein Guthaben aufweist. Sollte kein Guthaben vorhanden sein, kann getcards die Verfügung des Zahlungsempfängers über sein getcards-Konto beschränken. Der Käufer hat auf diese Leistung von getcards aber keinen Anspruch.

Ihre Verbindlichkeiten gegenüber getcards, die aus der getcards-Garantie und sich dadurch ergebenden Gebühren entstehen, können wir unmittelbar durch Einzug von einem etwaigen Guthaben auf Ihrem getcards-Konto ausgleichen. Wenn Sie kein Guthaben auf Ihrem getcards-Konto haben, können wir eingehende Zahlungen zum Ausgleich nutzen oder mit Ihnen einen anderen Weg der Bezahlung vereinbaren. getcards kann dazu auch den Rechtsweg beschreiten und gegebenenfalls ein Inkassounternehmen einschalten.

Weiter Regelungen entnehmen sie Punkte 13. und 14. der AGB

3. getcards-Käuferrichtlinie

Wenn Sie bei getcards einen Kauf abschließen, ob auf der Website oder der mobilen Applikation, wird als Zahlungsform nur Kreditkartenzahlung akzeptiert. Es unterliegt Ihrer Verantwortung, dass Sie die relevante Karte bzw. das Konto beibehalten (für den Fall einer Rückerstattung von getcards). Wenn Sie Ihre Zahlungsinformationen preisgeben, erlauben Sie uns (oder einer dritten Zahlungsabwicklungsgesellschaft) Ihre Zahlungen abzuwickeln und die damit verbundenen Informationen zu speichern.

Sollte Ihre angegebene Kreditkarte nicht verifiziert werden können, ungültig sein oder von getcards nicht akzeptiert werden, kann getcards:

  • ihren Auftrag automatisch ab- oder unterbrechen,
  • ihnen verbieten, weitere Käufe oder Verkäufe auf getcards durchzuführen bis eine gültige, überprüfbare und bestätigte Kreditkarte für Ihr Benutzerkonto angegeben wurde.
  • ihr Benutzerkonto vorübergehend oder endgültig sperren. Bearbeitungsgebühren sowie Gebühren der jeweiligen Zahlungsmethode können anfallen, auch wenn die angegebene Kreditkarte zu dem Zeitpunkt der Belastung Ihrer Karte durch getcards bereits abgelaufen oder geändert wurde.

getcards ist nicht verantwortlich bzw. haftbar für jegliche Gebühren der Kreditkarte und/oder Kontoüberziehungsgebühren die in Verbindung mit getcards entstehen.

4. Unzulässige Aktivitäten:

In Zusammenhang mit der Nutzung oder dem Zugang zu getcards (inklusive Ihrem Benutzerkonto), ob via der Website, über die mobile Applikation oder auf sonstige Art und Weise, untersagt getcards nachstehende Aktivitäten:

  1. Die Inhalte, das Markenzeichen, die Technologie/technologische Plattform von getcards und/oder die ihr zugrunde liegende Software bzw. Teile davon zu verändern, oder auf irgendeine Weise umzugestalten.
  2. Den Quellcode der getcards Plattform und/oder der getcards Software zu kopieren, zu dekompilieren, zu zerlegen, oder Reverse Engineering zu betreiben.
  3. Das Nutzen sämtlicher automatisierter oder nicht automatisierter Wege der Datenerfassung, Datamining oder Datenextrahierungsmethoden auf oder in Verbindung mit getcards, einschließlich des Einsatzes von “Robots”, “Scrapers”, “Spiders”, “Readers” oder ähnlicher Hilfsmitteln.
  4. Teile oder die Gesamtheit der getcards Plattform und/oder der ihr zugrunde liegenden Software und Inhalt, Benutzeroberfläche und/oder der Website zu kopieren, herunterzuladen und/oder zu fälschen, vorbehaltlich ausdrücklicher Gestattung durch getcards.
  5. Das Ansammeln oder Ableiten von Daten, Inhalten oder anderen Information von der getcards Website (egal ob mittels Links, “Scraping”-Methoden oder anderen technischen Hilfsmitteln), sowie das Ansammeln und Zusammenfügen mit anderen Daten bzw. Material von anderen oder auf anderen (sekundären) Websites ohne ausdrücklicher Erlaubnis durch getcards.
  6. Unerbetene Angebote zu machen, sowie Werbung, Vorschläge oder das Senden von Junkmails, Spam, Kettenmails oder jegliche andere Form von getcards nicht ausdrücklich schriftlich gestatteter Kundenwerbung an andere getcards -Benutzer.

5. Überfällige Zahlungen, negative Benutzerkonten & getcards Entschädigungsanspruch:

Wenn Sie Ihr Benutzerkonto überziehen oder Zahlungen aus irgendeinem Grund überfällig werden, wird Ihr Benutzerkonto mit einer Gebühr für den Zahlungsverzug belastet, welche sich auf 5% (pro Kalenderjahr) des letzten fälligen Betrags belaufen. Diese Gebühr wird von Ihrem Benutzerkonto abgezogen.

Für Benutzerkonten mit Negativsaldo kann getcards zusätzlich die fällige Summe (plus anfallende Gebühren für den Zahlungsverzug) von Ihrer gespeicherten Kreditkarte verrechnen oder von den laufenden oder zukünftigen Verkäufen von Wertgutscheinen über Ihr Benutzerkonto auf getcards abziehen. Zusätzlich können wir Ihr Benutzerkonto wegen Zahlungsverzug bzw. Nichtzahlung oder ausstehenden Negativsaldo vorübergehend sperren, und Sie für alle tatsächlich entstandenen Ihrerseits verschuldeten Kosten verantwortlich machen.

6. geistiges Eigentum & Markenzeichen:

Die getcards Website und all ihre Inhalte sowie andere darin enthaltene Materialien, einschließlich der getcards Marktplatz Markenzeichen, Logos und alle anderen Designs, Texte, Grafiken, Bilder und der Quellcode sind das alleinige Eigentum von getcards. “ getcards Marktplatz”, das dazugehörige Logo und jegliche damit verbundene Slogans sind Markenzeichen von getcards in Österreich und dürfen nicht kopiert oder ohne schriftliche Erlaubnis von getcards verwendet werden.

Der Verweis auf verfügbare Produkte, Services oder Händler impliziert keinerlei Sponsoring, Empfehlung bzw. Unterstützung jeglicher Art durch getcards.

Wenn Sie Informationen, Inhalte oder Material auf getcards hochladen oder posten, stimmen Sie automatisch Folgendem zu:

  • Sie gewähren getcards eine unwiderrufliche, unbefristete, voll bezahlte und weltweite Lizenz diese Informationen, Inhalte oder Materialien zu nutzen, zu kopieren, auszuführen, zu zeigen und zu verteilen.
  • Sie gewähren getcards alle nötigen Rechte um jegliche nachfolgende Sammlung, Auslegung, Kopie, Duplikation, Reproduktion oder Verwendung der Informationen, Inhalte oder Materialien von jeglicher Drittpartei für beliebige Zwecke zu verbieten.

7. Copyright Beschwerden

getcards behält sich vor, das Benutzerkonto jeglichen Mitglieds zu schließen oder zu sperren, welches das Recht auf geistiges Eigentum einer Drittpartei verletzt.

Wenn Sie glauben, dass irgendein Inhalt auf getcards gegen ein Copyright von Ihnen oder Anderen verstößt, melden Sie es bitte umgehend getcards.

8. Ihre Privatsphäre & Datenschutz

Wir nehmen den Schutz Ihrer Daten sehr ernst, weswegen wir Sie auffordern unsere Datenschutzrichtlinien (unter Punkt Datenschutzerklärung) aufmerksam zu lesen, und sich somit über die Datengewinnung und -nutzung von getcards zu informieren. Die Datenschutzrichtlinien sind Teil dieser AGB.

9. Elektronische Kommunikation & Kontakt

Wenn Sie getcards nutzen oder uns eine E-mail senden, kommunizieren Sie auf elektronischem Weg mit uns und stimmen zu, dass wir mit Ihnen auf elektronischem Weg kommunizieren dürfen und Sie Push- Benachrichtigungen erhalten. Wir kontaktieren Sie über E-Mail, Push-Benachrichtigung oder Benachrichtigungen auf der getcards Website. Sie stimmen zu, dass jede oben genannte Form der Kommunikation gleiche rechtliche Wirkung hat wie beispielsweise eine schriftliche Benachrichtigung per Post. Sie sind selbst für einen aktuellen, mit getcards verbundenen E-Mail-Account verantwortlich, sowie für die Spamfilter (oder ähnliche Filter, die E-Mails blockieren), die eine Kommunikation zwischen Ihnen und getcards beeinträchtigen können.

10. Haftungsausschluss und Anspruchsverzicht

getcards haftet nicht für Schäden aus leichter und „schlicht grober“ Fahrlässigkeit, ausgenommen Personenschäden. Gegenüber Konsumenten bezieht sich dieser Haftungsausschluss nicht auf Schäden, die getcards selbst durch eigenes schuldhaftes Handeln oder vertretungsbefugte Personen herbeigeführt hat, sondern nur auf Unterlassungen von getcards und Handlungen bzw. Unterlassungen der getcards zurechenbaren Personen. Gegenüber Unternehmern ist die Haftung von getcards für Regressansprüche nach dem PHG ausgeschlossen.

Unternehmer haben Ansprüche gegenüber getcards auf Gewährleistung innerhalb eines Jahres ab Übergabe bei sonstigem Verfall gerichtlich geltend zu machen. Bei Unternehmergeschäften wird die Frist zur gerichtlichen Geltendmachung von Schadenersatzansprüchen gegenüber getcards insofern eingeschränkt, als diese Ansprüche ein Jahr ab Kenntnis von Schaden und Schädiger geltend zu machen sind und einer absoluten Verjährungsfrist von drei Jahren unterliegen.

11. Rechtsstreitigkeiten

Soweit es sich nicht um ein Verbrauchergeschäft handelt, ist das sachlich zuständige Gericht in Graz zuständig.

12. getcards-Garantie

Allgemeines

Die getcards-Garantie schützt den Käufer davor, dass er einen ungültigen Wertgutschein erwirbt.

Dadurch wird dem Käufer eine Rückerstattung des von ihm bezahlten Kaufpreises bis 100 Tage nach Kaufdatum bei Eintritt eines Garantiefalles gewährt.

Die getcards-Garantie gilt ausschließlich in folgenden Fällen:

  • Nicht aktivierte Gutscheine (Gutscheine, die durch den Drittanbieter – z.B. an der Kassa- nicht mit einem Betrag aktiviert wurden).
  • Gutscheine mit unzutreffendem oder fehlerhaftem Saldo.
  • Gutscheine, die nicht von der ausgewählten Marke/ Hersteller stammen.

Die getcards Garantie gilt nicht in anderen als oben angeführten Gründen, insbesondere nicht bei Insolvenz des Drittanbieters.

Die getcards Garantie deckt ausschließlich den Kaufpreis des relevanten Gutscheins. Wenn Sie Fragen haben oder Rückzahlungen ansuchen möchten, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice.

Auszahlung

Wenn ein Antrag auf die getcards-Garantie erfolgreich ist, erstattet getcards dem Käufer den Kaufpreis.

Die Erstattung erfolgt unabhängig davon, ob getcards den Erstattungsbetrag von dem Zahlungsempfänger zurückfordern kann.

Pflichten des Käufers

  • Der Käufer muss sämtliche Anfragen von getcards bezüglich des Antrags auf die getcards-Garantie innerhalb von 10 Tagen beantworten. getcards wird den Antrag ablehnen, falls eine Beantwortung innerhalb der genannten Frist nicht erfolgt. getcards kann diese Frist verlängern, wenn außergewöhnliche Umstände vorliegen, die nicht der Kontrolle des Käufers unterliegen.
  • Der Käufer ist nach positivem Bescheid über seinen Garantieantrag verpflichtet sämtlichen Daten, die es Ihm ermöglichen den Gutscheincode online oder im Store einzulösen, unwiderruflich zu löschen.
  • Physischen Gutscheine müssen bei Eintritt eines Garantiefalls vom Käufer an den Verkäufer zurückgesendet werden.
  • Bei Zuwiederhandlung gegen diese Bestimmungen berechtigen sie getcards, die ihnen gewährte Rückzahlung wieder Zurückzubuchen.

Keine Rückerstattung aus anderer Quelle

Sie dürfen für den Erwerb des betreffenden Gutscheins keine Rückerstattung aus anderer Quelle erhalten haben.

Rechtsweg ausgeschlossen

Die Entscheidung über den Antrag auf die getcards-Garantie ist endgültig. Der Rechtsweg gegenüber getcards wegen dieser Entscheidung ist ausgeschlossen.

Abtretung des Rückzahlungsanspruches

Der Käufer tritt mit dem Empfang der Auszahlung der getcards-Garantie alle gegenüber dem Verkäufer bestehenden Ansprüche aus dem Antrag auf die getcards-Garantie zugrunde liegenden Kaufvertrag in Höhe des Auszahlungsbetrages an getcards ab. getcards wird im Falle einer vollständigen Befriedigung aus solchen abgetretenen Rechten den Verkäufer nicht doppelt wegen des gleichen Sachverhalts in Anspruch nehmen wird.

Verfügbarkeit der getcards-Garantie

getcards behält sich das Recht vor, jederzeit im eigenen Ermessen und ohne Angabe von Gründen die getcards-Garantie zu ändern oder zu streichen. Zum Zeitpunkt der Streichung noch offene Anträge auf Garantie werden bis zu ihrem Abschluss weiter bearbeitet.

Gesetzliche Rechte und Rechte unter Ihrem Kaufvertrag

Die getcards-Garantie berührt die gesetzlichen und vertraglichen Rechte zwischen Käufer und Verkäufer nicht und ist separat von diesen zu betrachten. getcards tritt nicht als Vertreter von Käufer, Verkäufer oder Zahlungsempfänger auf. getcards entscheidet lediglich über den Antrag auf die getcards-Garantie.

Gesetzliche Rechte

Der Käufer kann entweder einen Antrag auf die getcards-Garantie oder einen Antrag auf Rückbuchung einer Kreditkartenzahlung gegenüber dem Kreditkartenanbieter stellen. Zwei Auszahlungen sind nicht möglich.

getcards lehnt einen Antrag auf die getcards-Garantie ab, wenn eine Rückbuchung einer Kreditkartenzahlung eingeleitet wird. Dies gilt unabhängig von dem Ausgang des Antrags auf Rückbuchung einer Kreditkartenzahlung gegenüber dem Kreditkartenanbieter. Das Zurückziehen oder das Ablehnen eines Antrags auf die getcards-Garantie hat keine Auswirkungen auf den Antrag auf Rückbuchung einer Kreditkartenzahlung gegenüber dem Kreditkartenanbieter. Es gelten die Bestimmungen des jeweiligen Kreditkartenanbieters. getcards behält sich das Recht vor, den Zugang des Käufers zu dessen Nutzerkonto einzuschränken oder das getcards-Konto zu schließen, wenn das Recht auf Rückbuchung gegenüber dem Kreditkartenanbieter missbraucht wird. Darüber hinaus behält sich getcards das Recht vor, unrechtmäßige Rückbuchungen entsprechend anzufechten. Dies geschieht in Übereinstimmung mit den Regeln des jeweiligen Kreditkartenanbieters.

13. Maßnahmen und Gebühren

Einbehaltung, Einschränkungen und Belastung Ihrer Fonds und Ihres Benutzerkontos

Es steht uns unter folgenden Umständen zu Ihre Fonds einzufrieren, (Rück-)Zahlungen einzubehalten und einzufordern.:

  • Wenn wir einem Käufer eine Rückzahlung - gemäß unserer Rückerstattungskriterien - für einen von Ihnen auf getcards verkauften Wertgutschein auszahlen;
  • Wenn wir einen ungültigen Gutschein ermitteln, Rückzahlungsforderungen für Gutscheine erhalten, die mit Ihnen in Verbindung stehen, oder sonstige illegale, betrügerische oder unzulässige Aktivität feststellen;
  • Bis Sie den vollständigen Verifizierungsprozess absolviert haben und die Kaufabwicklung (inklusive dem Verifizierungsprozess bzw. -anforderungen der Drittpartei) abgeschlossen ist.

Wenn wir Ihre Fonds und/oder Gutschriften Ihres Benutzerkontos einfrieren bzw. einbehalten, werden Sie darüber informiert. Wenn Ihr Benutzerkonto einer Reserve unterliegt, werden Sie eine detaillierte Nachricht erhalten, in der die genauen Bedingungen bzw. Kriterien angeführt sind.

Bei Einforderung der getcards Garantie durch den Käufer wird das Benutzerkonto des Verkäufers und des Käufers solange gesperrt bis festgestellt wurde wem das Verschulden an der Ungültigkeit des Wertgutscheins zuzurechen ist. In diesem Fall wird für die schuldhafte Partei eine Bearbeitungsgebühr von 20 € fällig, die wir wenn nötig direkt von ihrem Kundenkonto einziehen können.

Sofern Sie aus von Ihnen zu vertretenden Gründen unberechtigterweise eine Rückzahlung für einen auf getcards erworbenen Wertgutschein angesucht oder erhalten haben (gemäß der gültigen Rückerstattungskriterien), gestatten Sie getcards Ihre gespeicherte Kreditkarte oder Ihr Benutzerkonto mit dem vollen Betrag solcher von Ihnen beantragten unsachgemäßen Rückerstattungszahlungen zu belasten. Zudem behält getcards sich vor, unter diesen Umständen Ihr Benutzerkonto (vorübergehend) zu sperren.

14. Diverse Maßnahmen

  • Trennbarkeit: Wenn ein Teil dieser AGB für ungültig erachtet wurde, hat dies keinerlei Auswirkung auf die verbleibenden Bestimmungen der AGB. Die Überschriften der Kapitel und Punkte dienen ausschließlich der Zweckmäßigkeit und haben keinerlei juristische Relevanz.
  • Bemerkung: Jegliche Bemerkung zu der getcards Website, welche gemäß diesen AGB erforderlich oder erlaubt ist, soll schriftlich verfasst sein und als wirksam angesehen werden, sobald sie per Mail mit Bestätigung an hallo@getcards.at gesendet wurde, oder persönlich per Kurier oder Post an Cards Marktplatz GmbH, Brauquartier 5 / Top 13, 8055 Graz versendet wurde (Porto liegt beim Versender).

15. Freunde einladen

Für jeden durch einen Einladungslink geworbenen neuen Nutzer erhält der werbende Nutzer einen Bonus von {{inviteMoney}} Euro auf sein Konto gutgeschrieben, sobald der Account des Geworbenen verifiziert wurde und der Geworbene Einkäufe im Wert von mindestens {{inviteLimit}} Euro am getcards-Marktplatz getätigt hat.